Hochzeit im modernen Stil

weniger ist manchmal mehr -
eine Hochzeit im modernen Stil

Die Frage nach dem aktuellen modernen Hochzeitsstil lässt sich einfach beantworten: Das Motto LESS IS MORE, eine Hochzeit im eher klassischen und minimalistischen Stil, steht hoch im Kurs. Schlichte Designs sind nicht nur angesagt und modern, sondern auch zeitlos, elegant und voller Ästhetik.  Folglich auch noch in 20 Jahren wirst Du Deine Hochzeitsfotos mögen und nicht schallend darüber lachen müssen.

Was bedeutet aber nun eine moderne Hochzeit: einfach gesagt schlichte Eleganz.
Weiß-, Creme- und Rosé-Töne. Minimalistischer Look. Grazile Floristik. Feine Papeterie. Ein Sweet Table ebenfalls in Creme gehalten. Alles zahlt auf den Begriff Feinheit ein, sodass eine verspielte oder überladene Dekoration hier eher fehl am Platz ist.

Durchdachtes Design Ich setze für Euch nur auf hochwertige
Materialien. Bei den Dekoartikeln wie auch bei der Papeterie, denn hochwertiges Papier unterstreicht die festliche Eleganz. Farben, Formen oder auch Symbole lasse ich auf allen Elementen umsetzen. Von der Einladung bis zum Sitzplan, von der Deko bis zur Danksagungskarte wird alles aus einem Guss sein.

Catering
Beim Catering arbeite ich gern mit Etageren und verschiedenen Gläschen, die das Essen zum Hingucker werden lassen. Auch die Hochzeitstorte sollte eher dezent weiß gehalten sein.

Modernes Brautkleid
Das Brautkleid für die moderne Braut zeichnet sich durch Purismus aus. Das heißt keine ausladenen Tüllröcke und zu viel Spitze, sondern viel mehr ein Understatement Kleid. Edle und hochwertige Kleider schmeicheln jeder Frau.
Siehe dazu auch diesen Blogeintrag.

Der Brautstrauß
Hier ist auf jeden Fall die Größe zu beachten: Denn ist der Strauß zu groß, verdeckt er die Braut, was ja total schade wäre. Ist er aber zu klein, wirkt er als Accessoire verloren. Es ist wichtig, dass der perfekte Brautstrauß zum modernen Hochzeitsstil passt. Aber vor allem soll er die Braut  liebevoll betonen, aber nicht als Fremdkörper wahrgenommen wird. Siehe auch diesen Blogbeitrag.

Hochzeitsdeko mieten und nicht kaufen
Die eingesetzte Hochzeitsdeko wird aus Gründen der Nachhaltigkeit von mir nicht gekauft. Dadurch können wir aus einem riesigen Angebot mehrerer Dienstleister nach den passenden Objekten für Euch suchen.  Auch willst Du sie bestimmt nachher nicht als Staubfänger im Keller lagern.

 

Eine Hochzeit im modernen Stil
Eine Hochzeit im modernen Stil
Eine Hochzeit im modernen Stil
Hochzeitsplaner Hamburg
Close

Neugierig auf mehr Infos?

Dann schreibt mir gern eine kurze Nachricht: